Nicht der passende Job dabei?

Abonniere hier unsere Jobs oder bewerbe dich hier initiativ

Unsere Jobs im Bereich KI

Jobs im Bereich K.I. bei Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Teil von unserem Talent Network werden

Teil von unserem Talent Network werden und immer auf dem Laufenden über neue Events, aktuelle News und aktuelle Jobs bleiben.

Kein Arbeitgeber wie jeder andere

Egal, ob Sie bereits fundierte Berufserfahrung mitbringen oder Ihre ersten Karriereschritte unternehmen: Der Stifterverband bietet interessante Perspektiven für Ihre Laufbahn und ein weites Spektrum an spannenden Aufgaben und Tätigkeiten – von Praktika, Referendariats-, Trainee- und Projektstellen bis zur klassischen Festanstellung.

Wir setzen auf eine nachhaltige Personalentwicklung. Die vergleichsweise geringe Fluktuation unseres festen Mitarbeiterstamms spricht dafür, dass wir langfristig sichere und gute Arbeitsbedingungen bieten. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit gezielter Fortbildung und eröffnen ihnen Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.

Das bieten wir

001-euro.svg

Vergütung

Sie erhalten eine attraktive Vergütung, ein 13. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld

008-prenatal.svg

Ruheraum

In unserem Ruheraum haben Sie die Möglichkeit, eine gute Idee reifen zu lassen.

009-party-hat.svg

Team Events

Nach der Arbeit folgt das Vergnügen. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Team und laden dazu auch gerne zu einem Teamevent ein.

002-mother.svg

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Viele Aufgaben müssen nicht zwingend am Arbeitsplatz erledigt werden. Um familiäre Verantwortung und Berufstätigkeit zu vereinbaren, besteht die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Auch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle tragen dazu bei.

004-justice.svg

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Ihre Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Regelungen zum Mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub. Durch standortübergreifende gemeinsame Aktivtäten, wie zum Beispiel unser Sommerfest, wird das Miteinander der deutschlandweiten Standorte gefördert.

005-heart.svg

Gesundheit

Auch Ihr leibliches Wohl ist uns ein Anliegen und wir bieten Ihnen daher eine vielfältige Verpflegung (vegan, vegetarisch, Fleisch, Fisch sowie frische Salate und Obst) in unseren Kantinen an. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Kaffee- und Wasser-Flatrate. Sportlich wird es zum Beispiel in unserer Laufgruppe oder in unserer Fußballmannschaft. Workshops und Seminare zum Beispiel zu den Themen Stressprävention und Resilienz werden regelmäßig angeboten

003-piggy-bank.svg

Betriebliche Altersvorsorge

Sie erhalten von uns nicht nur im Heute alle Unterstützung, wir möchten Sie auch im Alter durch Bezuschussung zu unserer betrieblichen Altersvorsorge absichern.

006-bus-stop.svg

Gute Anbindung

Unsere Standorte verfügen über eine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. So kommen Sie nicht nur schnell von A nach B, sondern leisten ganz nebenbei auch einen wichtigen Beitrag für eine gesündere Umwelt. Unsere Berliner Kollegen erhalten daher eine Bezuschussung zum Jobticket.

007-diploma.svg

Weiterbildung und Weiterentwicklung

Jährlich stattfindende Mitarbeitergespräche schaffen Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung in unserem Hause. Wir bieten mit Inhouse-Seminaren sowie individuellen Fortbildungen ein vielfältiges Angebot für Ihre fachliche Weiterentwicklung an.

Unsere Standorte in Bestlage

Standort Berlin

"Hallo" aus Berlin

Standort Essen

"Tach" aus Essen

Standort Hamburg

"Moin" aus Hamburg

Standort München

"Servus" aus München

Standort Stuttgart

"Hallöle" aus Stuttgart

Standort Berlin

Pariser Platz am Brandenburger Tor

Unser Bewerbungsprozess

Online Bewerbung

Sie senden uns Ihre Bewerbung online über unsere Karriereseite.

Eingangsbestätigung

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Unterlagen und sichten diese zeitnah.

Erstes Gespräch

Anschließend laden wir eine Auswahl an Bewerbern (m/w/d) zu einem ersten persönlichen Gespräch ein.

Zweites Gespräch

Bei beider­seitigem Gefallen vereinbaren wir ein zweites Gespräch (je nach Situation kann auch das Lösen einer kleinen Aufgabe/Präsentation vereinbart werden).

Vertragsangebot

Im positiven Fall unterbreiten wir Ihnen im Anschluss ein Vertragsangebot. Anschließend wird der Betriebsrat angehört. Absagen erfolgen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Einstellung

Willkommen in unserem Team!

• Marion Langenbach
  • leitet die Personalauswahl und -entwicklung im Bereich "Personal und Recht".
  • T 0201 8401-221
  • marion.langenbach@stifterverband.de
  • Maria Munzel-Wolters
  • ist Sachbearbeiterin im Bereich "Personalauswahl und Personalentwicklung".
  • T 0201 8401-145
  • maria.munzel-wolters@stifterverband.de
  • Dorothea Pohl
  • ist Sachbearbeiterin im Bereich "Personalauswahl und Personalentwicklung".
  • T 0201 8401-269
  • dorothea.pohl@stifterverband.de
  • Anke Fischer-Appelt
  • leitet den Bereich "Personal und Recht".
  • T 0201 8401-115
  • anke.fischer-appelt@stifterverband.de